Manuka Honig

Manuka Honig, damit das innere Gleichgewicht stimmt

Das innere Gleichgewicht kann schnell aus der Balance kommen. Hierfür sind unter anderem Stress, Genussgifte oder auch eine falsche Ernährung schuld. Folglich treten Symptome wie Müdigkeit, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit sowie Erschöpfung und Gereiztheit auf. Doch auch andere Beschwerden können sich bemerkbar machen, die vor allem darauf zurückzuführen sind, dass das Immunsystem geschwächt ist. Somit ist auch nicht unwahrscheinlich, dass man schneller krank wird, da das Immunsystem die Keime und Bakterien nicht mehr bekämpfen kann. Der Körper ist dann nicht nur für Erkältungen und grippale Infekte anfälliger, sondern auch für Magen- und Darm-Krankheiten sowie Entzündungen im Körper.

Manuka Honig hilft Körper und Geist

Der Manuka Honig, der sehr wertvolle Inhaltsstoffe aufweisen kann, hilft daher Körper und Geist wieder in Balance zu bringen. Denn zum Einen stärkt der Honig das Immunsystem und zum Anderen wirkt Manuka Honig entzündungshemmend und antibakteriell. Doch der einzigartige Honig kann noch viel mehr. Denn auch die Helicobacter pylori Erreger, die wie heute bekannt ist, an Magengeschwüren und Magenschleimhautentzündungen maßgeblich beteiligt sind, kann der Manuka Honig bekämpfen.

Weiterhin kann der Honig nicht nur eine heilende Wirkung ausüben, sondern er hat auch gesundheitserhaltende und -fördernde Eigenschaften. Ein regelmäßiger Genuss beugt somit Magenbeschwerden vor, das Immunsystem wird gestärkt und entzündliche Vorgänge im Körper werden von Anfang an bekämpft.

Manuka Honig kaufen

Anwendung des Manuka Honigs für das innere Gleichgewicht

Um das innere Gleichgewicht in Balance zu halten, sollte der Manuka Honig regelmäßig verzehrt werden. Dabei ist es vollkommen gleich, ob der Honig pur vom Löffel geschleckt wird, auf das Frühstücksbrötchen gestrichen oder in den Tee gerührt wird. Denn der Inhaltsstoff Methylglyoxal ist hitzebeständig und heiße Getränke können diesem hochwirksamen Inhaltsstoff nichts anhaben.

Beim Kauf von Manuka Honig sollte allerdings auf das Qualitätssiegel geachtet werden, das unbedingt vorhanden sein sollte, wenn man einen echten Manuka Honig kauft. Denn gerade echter Manuka Honig ist mit Bezeichnungen UMF oder MGO+ gekennzeichnet, was zeigt, dass es ein hochwertiger und auch echter Manuka Honig ist. Dabei findet man die Mengenangabe des aktiven MGO-Gehalt, der selbst mit geringem MGO-Anteil für vorbeugende Maßnahmen sehr empfehlenswert ist. Wer allerdings „heilen“ möchte, sollte auf einen Manuka Honig mit hohem MGO-Gehalt zurückgreifen.

Vorsicht bei Manuka Honig mit der Bezeichnung „activ plus“. Dieser ist in der Regel eine Fälschung und es ist kein MGO-Anteil in dem Honig enthalten. Da dieser Inhaltsstoff aber der Wichtigste ist, wird der gefälschte Honig keine Besserung bringen oder vorbeugend wirken können. Daher sollte beim Kauf von Manuka Honig immer auf die Qualitätssiegel geachtet werden.